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Anmeldung / Zuzug

Sie ziehen nach Thalheim? Wir heissen Sie herzlich Willkommen und bitten Sie, sich innert 14 Tagen persönlich am Schalter bei den Einwohnerdiensten zu melden. Davor melden Sie sich bitte beim ehemaligen Wohnort ab.

Bei der Anmeldung in Thalheim sind folgende Unterlagen mitzubringen:

Schweizer Staatsangehörige

  • Heimatschein (wird Ihnen von der alten Wohngemeinde ausgehändigt)
  • Familienbüchlein (falls verheiratet, geschieden oder verwitwet)
  • Sorgerechtsentscheid für Kinder (falls unverheiratet, getrennt oder geschieden)
  • Mietvertrag (bei Eigenheim Grundbuchauszug oder Kaufvertrag)
  • Krankenkassennachweis (Kopie Krankenkassenpolice oder die Krankenkassenkarte)
  • Heimtierausweis / Impfpass (bei Hundebesitzern)

Schweizer Wochenaufenthalter/innen

  • Heimatausweis der Einwohnerdienste des Hauptwohnsitzes
  • Mietvertrag

Ausländische Staatsangehörige

Zuzug aus dem Ausland

  • Gültiger Reisepass oder Identitätskarte (EU-/EFTA-Staatsangehörige)
  • Gültiger Reisepass (Drittstaatsangehörige)
  • Dokument zur Erfassung des Zivilstands und der Elternnamen (z. B. Familienausweis, Eheurkunde, Scheidungsurteil, Todesurkunde)
  • Arbeitsvertrag (für mehr als drei Monate)
  • Mietvertrag (bei Eigenheim Grundbuchauszug oder Kaufvertrag)
  • Passfoto für den Ausländerausweis

Zuzug aus einem anderen Kanton

  • Gültiger Reisepass oder Identitätskarte (EU-/EFTA-Staatsangehörige)
  • Gültiger Reisepass (Drittstaatsangehörige)
  • Ausländerausweis
  • Abmeldebestätigung der Wegzugsgemeinde
  • Dokument zur Erfassung des Zivilstands und der Elternnamen (z. B. Familienausweis, Eheurkunde, Scheidungsurteil, Todesurkunde)
  • Arbeitsvertrag (nur bei Kurzaufenthaltern, wenn diese neu eine Stelle im Kanton Aargau antreten)
  • Mietvertrag (bei Eigenheim Grundbuchauszug oder Kaufvertrag)
  • Passfoto für den Ausländerausweis

Zuzug aus einer anderen Aargauer Gemeinde

  • Gültiger Reisepass oder Identitätskarte (EU-/EFTA-Staatsangehörige)
  • Gültiger Reisepass (Drittstaatsangehörige)
  • Ausländerausweis
  • Abmeldebestätigung der Wegzugsgemeinde
  • Dokument zur Erfassung des Zivilstands und der Elternnamen (z. B. Familienausweis, Eheurkunde, Scheidungsurteil, Todesurkunde)
  • Mietvertrag (bei Eigenheim Grundbuchauszug oder Kaufvertrag)

Zuständige Abteilung